11.11.2022

Driving Experience Südtirol lädt zum erlebnisreichen FAM-Trip im herbstlichen Südtirol ein

Gemeinsam mit seinen Partnern CTC Consulting und der IDM Südtirol organisierte Driving Experience Südtirol einen ersten MICE-Workshop mit der Zielsetzung, Möglichkeiten rund um die Themenfelder „Driving Experience Südtirol“ bzw. „Automotive Südtirol“ vor Ort aufzuzeigen. 20 Teilnehmer aus verschiedenen MICE-Unternehmen nahmen an dem Workshop teil, um sich intensiver kennenzulernen, zu vernetzen und zukünftige Kooperationen auszuarbeiten.

Driving Experience Südtirol ist ein neuer Anbieter für besondere Fahrerlebnisse in Südtirol und exklusiver Eventpartner des Safety Park Südtirol, ein variantenreiches Fahrzentrum in Bozen. Das Leistungsportfolio des Fahrveranstalters beinhaltet zahlreiche Trainings- und Tourmöglichkeiten in den Südtiroler Bergen kombiniert mit hinzubuchbaren Corporate Hospitality Services wie Hotels, Restaurants sowie Rahmenprogramme.

Eine der zentralen Zielgruppen des Fahreventveranstalters stellt die MICE-Branche dar, insbesondere Agenturen und Unternehmen, die sich auf Incentives und Automotive Events fokussieren. Ziel des FAM-Trips war es, das Leistungsportfolio und die Infrastruktur im Rahmen einer dreitägigen Erlebnis- und Informationsreise vor Ort in Südtirol vorzustellen. Dabei umfasste das Programm einen ausgesuchten Mix aus Driving Tour und Driving Experience Erlebnissen, die Besichtigung von Automotive- bzw. Logistik-relevanter Infrastruktur sowie einen charakteristischen Auszug aus Hotellerie, Gastronomie und Natur.

Pünktlich zum goldenen Herbst ging es mit einer hochmodernen BMW-X5-Flotte nach Südtirol. Tourenhighlights wie das Penser Joch, das Jochgrimm oder den Karer Pass wurden angefahren, zudem konnten die Teilnehmer verschiedene fahrdynamische Übungen im Safety Park Südtirol ausprobieren. Im Rahmen eines Workshops, der gemeinsam mit der IDM Südtirol durchgeführt wurde, wurden die Bedürfnisse der MICE-Agenturen an mögliche Driving Experience Events in Südtirol diskutiert. Überraschungsgast war zudem Fabian Vettel. Der kleine Bruder von Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel ist selbst erfahrener Motorsportler (u.a. ADAC GT Masters) und coachte die Teilnehmer bei einigen der Fahrübungen.

Dr. Michael Schilhaneck, Geschäftsführer von Driving Experience Südtirol, bewertet den ersten Fahrerlebnis FAM Trip nach Bozen sehr positiv. „Die drei gemeinsamen Tage mit den MICE Vertretern waren für beide Seiten sehr aufschlussreich und business-relevant. Wir als Veranstalter können durch die vielen wertvollen Rückmeldungen unser Angebot weiter im Detail schärfen, während die MICE-Kolleginnen und -Kollegen besondere Eventmöglichkeiten für Ihre Kunden mit nach Hause nehmen“ erläutert Schilhaneck und ergänzt: „Im Frühjahr 2023 werden wir das Format bereits wiederholen. Ich freue mich schon jetzt auf die neuen Kontakte und resultierenden Geschäftsmöglichkeiten!“

Download Pressemitteilung