05.04.2023

FAM-Trip der besonderen Art: Sonne, Berge und Fahrspaß mit Driving Experience Südtirol

Driving Experience Südtirol ist ein spezialisierter Anbieter für besondere Fahrerlebnisse in Südtirol. Gemeinsam mit seinen Partnern CTC Consulting und der IDM Südtirol organisierte Driving Experience Südtirol einen weiteren MICE-Workshop mit der Zielsetzung, Möglichkeiten rund um die Themenfelder „Fahrevents Südtirol“ bzw. „Automotive Südtirol“ vor Ort aufzuzeigen. An dem Workshop nahmen knapp 20 Teilnehmer aus verschiedenen MICE-Agenturen teil.

Die MICE-Branche stellt für Driving Experience Südtirol eine zentrale Zielgruppe dar, insbesondere Agenturen, die sich auf Incentives und Automotive Events fokussieren. Für diese Zielgruppe hat der Fahrerlebnisanbieter einen besonderen Workshop durchgeführt, dessen Ziel es war, das Leistungsportfolio und die Infrastruktur im Rahmen einer zweitägigen Erlebnis- und Informationsreise vor Ort in Südtirol vorzustellen. Dabei umfasste das Programm einen ausgewogenen Mix aus Tour und Training, die Besichtigung von relevanter Automotive- bzw. Logistikinfrastruktur sowie einen charakteristischen Einblick in die Hotellerie und Gastronomie.

Die Gruppe startete bei frühlingshaften 20 Grad von der BMW-Welt-München aus mit einer hochmodernen gemischten Flotte aus BMWs und MINI-S-Modellen in Richtung Südtirol. Die gut motorisierten, tiefliegenden und wendigen Fahrzeuge waren perfekt für das Terrain in Südtirol geeignet. Tourenhighlights wie der Jaufenpass und Mendelpass wurden angefahren. Zudem konnten die Teilnehmer verschiedene fahrdynamische Übungen, wie beispielsweise Untersteuern, Übersteuern, Driftübungen und Highspeed-Bremsen im Fahrzentrum der Driving Experience Südtirol, dem Safety Park Südtirol, ausprobieren. In einem Kurztagungsformat wurden gemeinsam mit der IDM Südtirol die Bedürfnisse der MICE-Agenturen hinsichtlich möglicher Driving Experience Events in Südtirol diskutiert. Ferner lernten die Teilnehmer zwei hochmoderne an der Weinstraße-gelegene Partnerhotels kennen. Ergänzende Themen waren die Besichtigung von Lademöglichkeiten in Südtirol; sowie weitere Fahrinfrastrukturen wie der Off-Road-Park im Pustertal oder dem Winter Park im Meraner Hochland.

„Die gemeinsamen Tage mit den MICE-Vertretern waren für beide Seiten sehr aufschlussreich und geschäftsrelevant“, fasst Dr. Michael Schilhaneck, Geschäftsführer von Driving Experience Südtirol, den FAM-Trip in den italienischen Alpen zusammen. „Durch die vielen wertvollen Rückmeldungen können wir unser Angebot weiter optimieren, während die MICE-Kolleginnen und -Kollegen besondere Eventmöglichkeiten für ihre Kunden mit nach Hause nehmen können. Wir freuen uns darauf, unsere Zusammenarbeit mit der MICE-Branche zu vertiefen.“

Download Pressemitteilung